Pannenkurs für Frauen am 19. Oktober 2007

 

 

 

 

Alfred und Holger Neubauer hielten einen hervorragend vorbereiteten theoretischen und praktischen Pannenkurs für die Gartlerfrauen im Autohaus Ford Neubauer in Rain / Lech ab. 

Der interessante und kurzweilige Vortrag behandelte vom Reifenwechsel, der Sicherung der Unfall- oder Pannenstelle, dem richtigen Abschleppen bis zu kleinen Reparatur- und Wartungsarbeiten alle wichtigen Informationen rund ums Auto.

Im praktischen Teil halfen die Teilnehmer tatkräftig mit, dabei ergab sich ein reger Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern. Wie auf den Bildern zu sehen ist, kam auch der Spaß und das leibliche Wohl nicht zu kurz. 

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass eigentlich jeder Autofahrer solch einen Pannenkurs machen müsste und bedankten sich bei der Familie Neubauer für den interessanten Nachmittag.

 

Alfred Neubauer begrüßt die Kursteilnehmer.

 

Holger Neubauer zeigt wie man eine Lampe wechselt.
Jetzt geht es ans Reifenwechseln.

Alfred Neubauer erklärt wo und wie der Wagenheber anzusetzen ist.

Es ist erstaunlich wie fest die Radmuttern sitzen.

Ob die Schuhe von Tanja Neureiter zum Reifenwechseln geeignet sind?

Anni Häckel wechselt einen Scheibenwischer aus
Alfred Neubauer musste viele Fragen der Gartlerfrauen beantworten.
Sichtlich zufrieden beobachtet Holger Neubauer das richtige Wechseln der Wischerblätter.
Maria Egner bedankt sich bei Alfred Neubauer und seiner Familie mit einem Klematis und einer Rose für das Abhalten des Pannenkurses
Allen Beteiligten sieht man an, dass es ein rundum gelungener Nachmittag war.
Zum Ausklang ließen sich die Teilnehmer nach den ganzen Anstrengungen noch Wurstsemmeln schmecken.