Jahreshauptversammlung am 7. März 2009

Nach einer kurzen Begrüßung der zahlreichen Vereinsmitglieder und Gäste in der sehr gut besuchten Gaststätte Dietenhauser, darunter auch die Ehrenvorsitzende Anni Häckel und das Ehrenmitglied Max Strobel, durch den Vorsitzenden Karl Rembold trug die Schriftführerin Edith Neureiter das Protokoll der Versammlung des Vorjahres vor. Die Rückschau auf das vergangene Jahr und die Ehrung langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung.
Nachdem die Kassiererin Anita Radmiller den Kassenbericht vortrug, wurde die Vorstandschaft und die Kassiererin durch den Kassenprüfer Alois Stemmer einstimmig entlastet. Karl Rembold ließ anschließend anhand von Dias das Vereinsjahr Revue passieren. Zahlreiche Veranstaltungen boten für alle Altersgruppen ein interessantes und abwechslungsreiches Jahresprogramm.
Als Dank für die Pflege der Grünanlage erhielten Hilde Karg, Magda Zerle, Gertraud Sporer, Dora Herbinger sowie Walter Latzel, Erhard Hartel, Karl Belli, Max Strobel und Hans Ziegelmeier ein kleines Präsent. Die Familie Dietenhauser erhielt für ihre freundliche Aufnahme in ihrer Gaststätte ein kleines Präsent.

Die Ehrungen führte Kreisfachberater Hans Weidel durch. Für 25 Jahre treue Vereinszugehörigkeit wurden Marianne Gatterer, Hilde Klein, Erna Kolonko, Rosa Lohmiller, Ingeborg Mayr, Zita Tausch und Rosa Zuchtriegel geehrt.

Für seltene und außergewöhnliche 50 Jahre Vereinstreue erhielt Ludwig Burlefinger eine besondere von Karl Uhl gestaltete Urkunde. Hans Weidel bedankte sich bei allen Jubilaren für die gehaltene Vereinstreue.
Der Powerpointvortrag über Bodenpflege und Düngung von Hans Weidel folgte. Für das kommende Gartenjahr wurde wieder ein attraktives Veranstaltungsprogramm angekündigt. Insbesondere wären zu nennen: Frühlingsfest bei der Firma Rössle, Kinder entdecken die Natur.
Nach dem anschließenden gemütlichen Zusammensitzen gingen die Gartler
zufrieden nach Hause.

Die Jahreshauptversammlung war wie jedes Jahr sehr gut besucht.

Unser Vereinsfotograf Blasi Zinsmeister dokumentierte die Veranstaltung.
Schriftführerin Edith Neureiter in Aktion.
Kassiererin Anita Radmiller trägt den Kassenbericht vor.
Der Tischschmuck, arrangiert von Hannelore Zinsmeister,  war wie immer eine Augenweide.
Alois Stemmer trägt den Kassenprüfbericht vor und führt die Entlastung der Vorstandschaft durch.

Herr Weidel vertritt den Landesverband, er nimmt die Ehrungen vor und trägt einen Vortrag über die Bodendüngung vor.

Für 25 Jahre treue Vereinszugehörigkeit wurden Marianne Gatterer, Hilde Klein, Erna Kolonko, Rosa Lohmiller, Ingeborg Mayr, Zita Tausch und Rosa Zuchtriegel geehrt. Leider konnten nicht alle Jubilare an der Ehrung teilnehmen.

Luise Schäferling und Anita Radmiller wurden für 15 Jahre aktive Vorstandstätigkeit geehrt.