Besuch von Schloss Höchstädt am 16. Mai 2010

Die Garten- und Blumenfreunde Nordheim besuchten nun nach dem Abschluss der Renovierungsarbeiten erneut das Schloss in Höchstädt. Unsere letzte Besichtigung fand während der Bauzeit am 19. Oktober 2003 !!! statt.

Unter der fachkundigen Führung von Vereinsmitglied und Architekt Karl Uhl, der die jahrelange Schlosssanierung leitete, konnten auch Bereiche des Schlosses, die für Besucher üblicherweise nicht zugänglich sind, besichtigt werden. Hierfür von den Gartlern vielen Dank an Karl Uhl (von dem auch einige Bilder stammen).

Es war schon erstaunlich was aus dem normalen, unscheinbaren Landschlösschen geworden war. Das Schloss Höchstädt ist im wahrsten Sinne des Wortes aus seinem jahrhundertelangen Dornrösschenschlaf erweckt worden.

Einige Impressionen des hervorragend sanierten Schlosses.

Die Teilnehmer versammelten sich zu Beginn der Führung zum Gruppenfoto im Schlosshof.

Architekt und Mitglied im Gartenbauverein, Karl Uhl, wird von den interessierten Gartlern umringt.

Karl Uhl hatte so viele kleine Anekdoten zu berichten, dass die Gartler ganz fasziniert waren.

Vorsitzender Karl Rembold bedankte sich bei Karl Uhl für die tolle und kurzweilige Führung mit einer Rose.