Jahreshauptversammlung am 5. März 2010

Neuwahlen und Ehrungen

Die Neuwahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Garten- und Blumenfreunde Nordheim.
Nach der Begrüßung in der vollbesetzten Gaststätte Dietenhauser, durch den
ersten Vorsitzenden Karl Rembold, trug die Schriftführerin Edith Neureiter das Protokoll des Vorjahres und Kassiererin Anita Radmiller den Kassenbericht vor.
Karl Rembold ließ anschließend anhand von Dias das Vereinsjahr Revue passieren. Zahlreiche Veranstaltungen boten für alle Altergruppen ein interessantes und abwechslungsreiches Jahresprogramm. Auch für das neue Gartenjahr wird wieder ein tolles Programm vorbereitet und in den nächsten Tagen auf der Vereinshomepage unter www.gartenverein-nordheim.de veröffentlicht.
Kleine Geschenke wurden an die Wirtsleute Dietenhauser für die Bereitstellung ihrer Gaststätte und an die fleißigen Helfer, die für die Pflege der
Grünanlagen zuständig sind, verteilt.
Bevor Karl Uhl mit seinen Wahlhelfern die Neuwahlen durchführte, verabschiedete
Karl Rembold nach 12 Jahren Vorstandstätigkeit die Schriftführerin Edith Neureiter sowie Johannes Egner, die beide nicht mehr zur Wahl standen.
Die anschließenden Neuwahlen bestätigten den ersten Vorsitzender Karl Rembold, die zweite Vorsitzende Maria Egner und die Kassiererin Anita Radmiller einstimmig in ihren Ämtern.
Zur neuen Schriftführerin wurde einstimmig Doris Rammer gewählt. Die Beisitzer Hannelore Zinsmeister und Luise Schäferling wurden ebenfalls im Amt bestätigt. Neu als Beisitzer wurden Carina Ott und Sandra Feldmeyer gewählt. Als Kassenprüfer sind Armin Eisenwinter und Alois Stemmer wiedergewählt worden.
Zwischen den Wahlergebnissen hielt Karl Rembold einen interessanten
Kurzvortrag über Säulenobst.
Die Ehrungen führte Kreisfachberater Hans Weidel durch. Für 25 Jahre treue
Vereinszugehörigkeit wurden Dietenhauser Ludwig, Hirsch Monika und Lindemayer Gudrun geehrt.
Zur besonderen Würdigung ihrer Leistungen zu der Wiederbelebung des damals ruhenden Vereins im Jahre 1970 wurden die Gründungsmitglieder
Hengstebeck Irmgard, Häckel Anni, Strobel Max, Weilguni Hans und Ziegelmeier Hans für 40 jährige Vereinstreue ebenfalls mit einer besonderen Urkunde geehrt.
Der Vorsitzende Karl Rembold wurde vom Kreisverband für seine 25 jährige Vorstandstätigkeit in verschiedenen Funktionen besonders geehrt. Nach dem anschließenden gemütlichen Zusammensitzen gingen die Gartler zufrieden nach Hause.

Schriftführerin Edith Neureiter liest das Protokoll des Vorjahres vor.

Anita Radmiller trägt den Kassenbericht vor.

Die Jahreshauptversammlung war wie jedes Jahr sehr gut besucht.

Hans Weidel vom Kreisverband im Vordergrund verfolgt aufmerksam den abwechslungsreichen Jahresbericht.

Lorenz Egner, Alexander Radmiller und Herr Karg.

Schriftführerin Edith Neureiter stellte sich nicht mehr zur Wahl und wurde nach 12 Jahren verabschiedet.

Johannes Egner setzt einige Jahre mit seiner Beisitzertätigkeit aus, da er die Vorstandschaft des Wasserhaus Treffs übernahm.

Anni Häckel umrahmt von weiteren Vereinsmitglidern.

Karl Uhl übernahm die Wahlleitung.

Die Familie Dietenhauser erhielt zum Dank für die ganzjährige Bereitstellung der Gasträume eine Staude.

Hans Weidel ehrte für 25 jährige bzw. 40 jährige Vereinsmitgliedschaft.

Besonders wurde der erste Vorsitzende Karl Rembold für seine 25 jährige Vorstandstätigkeit geehrt.

Die beiden Bilder verdeutlichen das außergewöhnlich gute Verhältnis der Vorstandsmitglieder untereinander.