Jahreshauptversammlung am 12. März 2011

Nach einer kurzen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Karl Rembold, trug die Schriftführerin Doris Rammer das Protokoll des Vorjahres und Kassiererin Anita Radmiller den Kassenbericht vor.
Durch den Kassenprüfer und Stadtrat Armin Eisenwinter wurde die Vorstandschaft entlastet. Er sprach ein großes Lob an die Kassiererin Anita Radmiller aus, da die Kasse hervorragend geführt und das Geld sicher angelegt wurde.
Karl Rembold ließ dann an Hand von Dias das Vereinsjahr Revue passieren. Zahlreiche Veranstaltungen boten für alle Altergruppen ein interessantes und abwechslungsreiches Jahresprogramm.
Kleine Aufmerksamkeiten wurden an die Wirtsleute Dietenhauser für die Bereitstellung ihrer Gaststätte und an die fleißigen Helfer, die für die Pflege der Grünanlagen zuständig sind, verteilt.
Der interessante Kurzvortrag von Karl Rembold über die Rasenpflege war sehr aufschlussreich. Er berichtete über den dieses Jahr verstärkt festgestellten Schneeschimmel der Rasenflächen und wie man sinnvoll düngt, ohne den Rasen zu überdüngen.
Anhand eines Säulenapfels, der beim letzten "Kinder entdecken die Natur" veredelt und eingepflanzt wurde, zeigte Karl Rembold, wie man diesen über der Knospen abschneidet. Ein Lob wurde auch Helmut Neureiter ausgesprochen, der die
Vereinshomepage unter www.gartenverein-nordheim.de  immer sehr zeitnah auf dem aktuellen Stand hat.
Für das kommende Gartenjahr wurde wieder ein attraktives Veranstaltungsprogramm angekündigt. Beginnend im April mit "Kinder entdecken die Natur", dem Frühlingsfest bei Firma Rössle, der Familienwanderung, dem Gartlerumzug beim Reichsstraßenfest usw. Thomas Rammer lobte im Namen aller Nordheimer Vereine die gute Zusammenarbeit mit dem Gartenbauverein, Birgit Rössle bedankte sich bei der Vorstandschaft und allen Helfern für das Engagement beim Frühlingsfest.
Nach dem gemütlichen Zusammensitzen und der Diskussion, welche Veranstaltungen für manchen Teilnehmer denn am schönsten war, ging die Veranstaltung zu Ende.
Viele von den Gartlern planten schon die neuen Termine, denn man will ja keine Veranstaltung versäumen.

Schriftführerin Rammer Doris liest das Protokoll des Vorjahres vor.

Anita Radmiller trägt den Kassenbericht vor.

Die Jahreshauptversammlung war wie jedes Jahr sehr gut besucht.

Die Familie Dietenhauser erhielt zum Dank für die ganzjährige Bereitstellung der Gasträume eine Zypresse.

Edith und Helmut Neureiter erhielten für das Fotografieren und die Betreuung der Gartler Homepage ein kleines Präsent.

Das Bild verdeutlichen das außergewöhnlich gute Verhältnis der Vorstandsmitglieder untereinander.