Kartoffelfest in der Gaststätte Dietenhauser am 19. September 2010

Die Veranstaltung des Kartoffelfestes im Programm der Garten- und Blumenfreunde Nordheim war ein voller Erfolg. Trotz herrlichem Wetter nahmen über 45 Mitglieder am Kartoffelfest teil.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden des Gartenbauvereins, Karl Rembold, ging es ans Probieren der zahlreichen Kartoffel-Schmankerl. Was die Vorstandschaft alles an Kartoffelspeisen, angefangen von Suppen, Hauptspeisen und natürlich leckere Nachspeisen, gezaubert hat, ist schon eine tolle Leistung.

Luise Schäferling schnitt mit den Kindern die Kartoffeln zu Pommes oder sie machten leckere Chips daraus. 1. Vorsitzender Karl Rembold stoppte beim Kartoffelschälwettbewerb die Zeit und die Gewinnerin bzw. der Gewinner bekam eine kleine Anerkennung.

Nicht nur die Hausfrauen nahmen an dem Wettbewerb teil, sondern es versuchten sich auch die Hausmänner. Oder solche die es werden wollen. Claudia Radmiller erhob den Unkostenbeitrag und versah jeden mit einem Kartoffelstempel.

Die Veranstaltung, die bis zum frühen Nachmittag dauerte, klang bei Kaffee und Kuchen aus.

Bilder: Egner Lorenz und Neureiter Edith