Traditionelle Nordheimer Gartlerweihnacht am 18. Dezember 2011

 

 

 

 

 

 

Nach einer kurzen Begrüßung vom 1. Vorsitzenden Karl Rembold brachten die Gartlerkinder eine Weihnachtsgeschichte vor.

 

 

 

 

Otto Schwarz mit seinen Musikanten übernahm die feierliche musikalische Umrahmung.

 

 

 Den Kindern gefielen die Feuerkörbe.

 

 Die Geschichte: „ Wo geht es hier zum Stall.“

Auch heuer waren wieder sehr viele Kinder mit viel Begeisterung dabei.

Sie erzählten die Geschichte in der viele Engel zum Jesuskind gehen. Da verloren sie den kleinen Engel, er traf auf seinem Weg eine Bettler und  zwei Raufbolde. Beide konnten dem kleinen Engel jedoch nicht weiterhelfen.

Am Schluss und schon ein bisschen verzweifelt traf der kleine Engel einen alten Mann, der ihm weiterhelfen konnte. So fanden alle wieder zusammen und sie konnten gemeinsam das Jesuskind begrüßen.

 

 

 Viele Gartler und andere Nordheimer, vor allem aber die stolzen Omas und Opas lauschten der Weihnachtsgeschichte ihrer Enkel.

 

 

 

 

 

 

 Für das leibliche Wohl war wieder toll gesorgt.

 

 

Bilder: Neureiter Edith

Luise und Karl Schäferling sind beim Bratwurstle ausgeben.