Familienwanderung der Gartler nach Auchsesheim
am 30. Juni 2013

Wegen des gleichzeitig stattfindenden Kindergartenfestes und weiterer lokaler Feste war die Familienwanderung dieses Jahr nicht so stark besucht wie üblich.
Dennoch war die Stimmung gut und das Wetter spielte mit. Wir wanderten nach Auchsesheim, wo uns Sonja Strobel an der Kirche erwartete.
Sonja Strobel wusste in einem kurzweiligen und interessanten Vortrag die Geschichte der Auchsesheimer Kirche, die Malerarbeiten des berühmten Malers Johann Baptist Enderle, die Anektdote warum Papst Leo IX im Jahre 1051 die kleine Pfarrkirche segnete und vieles mehr zu berichten.
Als kleines Dankeschön übereichte der Vorsitzende Karl Rembold eine Laterne.
Anschließend ging es zum Kindergartenfest wo die Familienwanderung bei Kaffee und Kuchen ihren gemütlichen Abschluss fand.

Der Esel von Papst Leo IX wollte nicht weitergehen, bis der Papst die kleine unbedeutende Pfarrkirche in Auchsesheim segnete!

Fotos Neureiter