Familienwanderung der Garten und Blumenfreunde

Die zahlreichen Nordheimer Gartler trafen sich am 14. September 2014 bei durchwachsenem Sommerwetter am Feuerwehrhaus. Anschließend wanderte die Gruppe zunächst Richtung Bäumenheim zum Papstkreuz an der Abzweigung zum Grünabfallplatz.

Sonja Strobel referierte dort mit großem Fachwissen über die Geschichte und die Bedeutung des Papstkreuzes. Unsere Ehrenvorsitzenden Anni Häckel und Max Strobel erzählten spontan, wie es zu dem derzeitigen, optimalen Aufstellort, der so eigentlich nicht geplant war, kam.

Danach ging es weiter Richtung Bäumenheim. Auf dem Weg erklärte Max Strobel an Hand eines Lageplanes wo genau die Flurgrenzen zwischen Nordheim und Bäumenheim verlaufen.

In Bäumenheim besichtigten die Gartler dann den herrlichen Garten der Familie Seel, der sich besonders durch einen alten Baumbestand auszeichnet.

Die vielen liebevollen Details wie die Pergola aus Granitstelen, der Bauerngarten mit Buchseinrahmung, die vielen alten, mächtigen Bäume usw.  luden immer wieder zu spontanen Diskussionen ein, so dass die Zeit schnell verging.

Zur Stärkung kehrten dann alle Teilnehmer im Biergarten der Familie Seel ein. Die Gartler steuerten Kaffee und Kuchen bei, die Familie Seel versorgte die Gruppe mit Getränken und einem selbst hergestellten Quittenlikör.

Vorsitzender Karl Rembold bedankte sich zum Abschluss bei der Familie Seel für die tolle Gastfreundschaft mit einem kleinen Geschenk.

Foto Neureiter