Kaffeekränzle der Nordheimer Gartler
am 21. Januar 2015

 

Nach einer kurzen Begrüßung des 1. Vorsitzenden Karl Rembold in der vollbesetzten Gaststätte Dietenhauser eröffnete Karl das Kuchenbuffet.
Die leckeren Kuchen fanden guten Zuspruch und man ließ es sich bei  netten Gesprächen munden.

Anni Heckel erzählte anhand ihrer Dias wie es dazu gekommen ist, dass das Papstkreuz jetzt an der Abbiegung zum Grünsammelplatz steht.

Alte Dias hatte sie auch von der Familienwanderung von 1990 und dem Lehrgarten in Monheim dabei. Nicht nur allein die Geschichte sondern auch die alten Fotos waren sehr interessant und manch eine musste echt überlegen, bin ich das da gewesen.
Man diskutierte noch einig Zeit danach, wie dies wohl war und ließ die gute alte Zeit Revue passieren. Beim Nachhauseweg durfte sich jede/jeder Gast eine Primel mitnehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Foto: Sandra Feldmeyer