Neue Sitzbank am Bahndamm und Baumschnitt der Obstbäume
10.04. und 20.05. 2021

Unsere Vereinsvorstand Karl Rembold und seine fleißigen Helfer Michael Näßl, Benni Rembold, Alexander und Paul stellten am Bahndamm eine neue Sitzbank auf. Nach dem Ausbaggern wurde der Untergrund von Benny und Charly Rembold mit einer Schotterschicht vorbereitet. Alexander Radmiller baute zwischenzeitlich die Metallbank zusammen. Charly und Michael Näßl stellten dann die Betonbank auf. Die Metall-Sitzflächen wurden aufgeschraubt und dann wurde die Bank von Michael und seinem Sohn Paul gleich ausprobiert.

Im Mai kommt dann noch eine Blumenrollwiese um den Schotter bei der neuen Ruhebank. Wieder einmal tragen die Garten- und Blumemfreunde Nordheim zur Verschönerung unseres Stadtteils Nordheim aktiv bei.

Doris und Jürgen Rammer sowie unser Max Strobel kümmerten sich um den Frühjahrsschnitt des Korbinian-Apfelbaumes am Platz an der Linde sowie um die Obstbäume an der Bäumenheimer Straße.

Nachfolgend einige Bilder von der Errichtung der neuen Ruhebank.

Nachfolgend einige Bilder vom Frühjahrsschnitt unserer Obstbäume

Im Mai legten unsere Vereinsvorstände Doris Rammmer und Karl Rembold hinter der neuen Sitzbank zur Sicherung des Hangesdie Böschung an.