Gartler Kaffeekränzle
22.01.2023

Der Vorsitzende Karl Rembold begrüßte die zahlreichen Gartler im 1.Stock des neuen Feuerwehrhauses. Er dankte der Feuerwehr für die Überlassung der Räume. Auf dem Bild berichtete er in einer Diashow über den Besuch einer wunderschönen Gartenanlage in Trautmannsdorf in der Nähe von Meran.

Es wurden wieder herrlich schmeckende Kuchen von unseren Damen gebacken.

Auch der Tischschmuck brachte schon etwas Frühling in die Veranstaltung.

Der Bericht über die Gartenanlage war sehr interessant.

Wie jedes Jahr trug unsere Ehrenvorsitzende Anni Häckel schwäbische Kurzgeschichten in schwäbischer Mundart vor. Danach berichtete sie in Kurzgeschichten über die Themen Faulheit, Fleiß und Arbeit aus schwäbischer Sicht. Wie zum Beispiel der allseits bekannte Spruch "Dem kann man beim Laufen die Schuhe binden". Bei vielen Sprüchen konnte man sich selbst ein bißchen wiedererkennen.

Die Bewirtung und das ganze "Drumherum" wurde wieder einmal von unseren Vorstandsdamen perfekt umgesetzt.Danke dafür.