Gartler pflanzen am Spielenachmittag mit den Kindern Lavendelpflanzen
28.08.2022

Viele Nordheimer Vereine engagierten sich, um den Kindern einen tollen Spielenachmittag zu bieten. Bei Kaffee und Kuchen konnten Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten den Kindern beim Spielen zusehen. Wer 4 Stempel erreicht hatte, durfte sich aus einer großen Schatztruhe etwas aussuchen.
Die Garten-und Blumenfreunde Nordheim, hauptsächlich vertreten durch den Vereinsvorsitzenden Karl Rembold und seine Gattin Monika, hatten Lavendel-Setzlinge mitgebracht, die die Kinder selbst einpflanzen, gießen und mit nach Hause nehmen durften. Zuvor durften die Kinder ihren jeweiligen Blumentopf beschriften und bemalen.
Die Kinder waren auch von dem Feuerwehrauto, den Wasserspritzen und den vielen anderen Spielen begeistert. Nachfolgend einige Bilder des Nachmittags.