Umzug der Garten- und Blumenfreunde Nordheim beim Reichstraßenfest
26.6.2019 und 20.07.2019

 

Wir haben so viele tolle Bilder bekommen, vielen Dank an alle Fotografen/-innen.
Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir schweren Herzens einige wenige Bilder auswählen mussten.
Die Vorbereitungsarbeiten für die Teilnahme am Umzug der Gartler beim Reichstraßenfest haben begonnen. Schon am 20. Juni bastelten viele fleißige Helferinnen die ersten Gestecke.

 

 

 

Vorbereitung in der Maschinenhalle von Charly am Donnerstag und Freitag vor dem Umzug.

 

 

 

 

Aufstellung auf der Festwiese, dann ging es bei toller Stimmung, vielen Zuschauern und tollem Wetter endlich los. Die Nordheimer Gartler stellten wieder eine große prächig geschmückte Gruppe. Danke an alle, die mitgemacht und mitgeholfen haben.

 

 

 

 

 

 

 

Einige Bilder vom Umzug, der zeigt wie groß der Besucherandrang war. Danke auch an die Musikkapellen für die schöne Musikbegleitung.

 

 
 

 

 

 

 
 

 

 

 
 

 

Die Donauwörther Zeitung berichtete am Montag, den 22.Juli 2019 auf einer ganzen Sonderseite vom Gärtnerumzug. Bei den Zeitungsbildern waren die Nordheimer Gartler stark vertreten. Das ist ein besonderes Lob für alle Nordheimer Gartler, die im Umzug mitgelaufen sind, aber auch für alle, die im Hintergrund fleißig waren und die ihre Blumen, Gemüse usw. dem Verein zur Verfügung gestellt haben.

Nachfolgend der Zeitungsartikel der DZ vom 22.7.2019